Wumpscut – „Siamese“

by on Mrz.27, 2010, under Rezensionen

Label: Beton Kopf Media
Vertrieb: SoulFood
Order: :W: Shop
Web: http://www.wumpscut.com/
VÖ: 2010-04-16

Seit Fuckit ist bereits ein Jahr vergangen und wie es der Teufel will, wartet bereits der Neuling Siamese darauf, das Licht der Musikwelt zu erblicken. Dieses Mal erwartet den Käufer eine grosse Auswahl im Siamese-Sortiment. Wer es nur auf die CD abgesehen hat oder auf eine Box mit verschiedenen Extras, wird nicht enttäuscht- man kann sogar unter den unterschiedlichen Boxen wählen. Grafiker des neuen Werkes ist Francois Launet, der für die Illustration von Evoke oder Blutkind verantwortlich ist.

Mit Siamese werden die Herzen der Freunde höher schlagen, die härtere Töne von Wumpscut alias Rudy R. gewohnt sind. Das Album bleibt durchweg hart, aber gerecht. 10 Tracks, die unverkennbar im Wumpscut-Stil arrangiert sind, glamourös- atmosphärisch wie z.B. der Song „Siamese“ oder stahlhart und verspielt wie „Ziribit“. Oft hat man das Gefühl, dass hier ein Song vs. Song – Konzept verfolgt wird. Es ist auch das erste Mal, dass der Hörer einen Stück präsentiert bekommt, in dem ein Piano den Ton angibt. Der letzte Song „Killuh“ wurde von Clara S. beigesteuert, die mit ihrer bizarren und befremdlich wirkenden Stimme ein würdiges Ende dar bietet.
Noch ist es ein wenig Zeit bis zur Veröffentlichung des durchaus fesselnden Silberlings, um seinen Geist darauf vor zu breiten, wieder einmal in die tiefen, dunklen Abgründe seiner selbst zu blicken, da in uns jeden etwas Siamese steckt!
 
Fazit: Anspruchsvolle, elektronische Musik oder der Stein im Rosengarten. Das Album glänz in der A sowie der B Note!
 
Tracklist:
Falling From Lucifer’s Grace
Boneshaker Babee
Siamese
Ziribit
Auf Wiedersehn Im Massengrab
Teufelszeug
Bam Bam
Loyal To My Hate
Blood Stigmata
Killuh

:, , ,