21. Dark Dance Treffen

by on Mrz.02, 2007, under Events

Das Jahr 2007 hat schon einige Wochen auf dem Buckel, in denen bereits eine Menge geschehen ist. Der ein oder andere musste notgedrungen seinen Winterurlaub überdenken, da der Schnee bisher auf sich warten lässt.
Ganz und gar nicht warten läßt uns das Team vom Dark Dance Treffen (DDT) in Lahr, von dem man mittlerweile als dem größten Indoor Festival in ganz Europa spricht. Und das zu Recht, denn auch im Jahre 2007 lassen die Jungs nichts unversucht, die Treffen interessant und anspruchsvoll zu gestalten. Sie zeichnen sich nicht nur durch die Auftritte der Bands aus, zudem bieten sie dem Besucher auch was fürs Auge. Ob nun Bildergalerie, opulentes Feuerwerk oder Sektempfang, es werden die Sinne stimuliert, sodass Veranstaltungen nachhaltig in aller Munde bleiben. Ein Rezept also, dass durchaus Sinn ergibt und die Spanne zwischen Bemühung und Endergebnis mehr als gering hält.

Am 17.März sperrt das Universal D.O.G. die Tore wieder weit auf, um die Anhänger dieser Subkultur ein weiteres Mal Willkommen zu heißen. Um die Kauffreudigen unter uns bei Laune zu halten, gibt es wie zu jedem Treffen die

Möglichkeit, der Geldbörse Luft zu verschaffen. Dem Dauergästler ist der Merchandisingstand im Voyeur bereits bekannt sowie die verschiedenen Tanzfläche, welche der Neuling durch eine kleine Wanderung schnell lokalisieren kann. Insgesamt stehen 10 DJs an den Plattentellern auf 5 Tanzflächen bereit, um dem tanzwütigen Gast eine musikalisches Vergnügen zu bereiten. Auch an die Kunstliebhaber wurde gedacht: dieses Mal wir es eine Fotoausstellung von Martin Black geben.

Doch damit ist noch lange nicht genug! Faderhead wird an dem Abend ein Video zu seinen Song „Dirtygrrrls / Ditybois“ drehen, wofür noch Leute gesucht werden, die Lust haben dabei zu sein. Nähere Informationen sowie die Kontaktadresse hierfür stehen im Dank Dance Forum.

Was fehlt jetzt eigentlich noch? Richtig – die Bands, die auf zwei Bühnen verteilt ihre Auftritte zum Besten geben werden. Die Formation Eisbrecher wird in Lahr den Auftakt zu ihrer Tour geben und einige Stücke ihrer neuen Scheibe „Antikörper“ vorstellen. Kräftig in die Keyboardtasten hauen werden die Acts DiveStahlfrequenzNeon Cage Experiment und Dolls of Pain, um alle Zuschauer in ihre elektronische Welt zu entführen und an ihre Klänge zu fesseln. Das größte Highlight des Abends wird auf jedenfall das Projekt Die Form. Acht Jahre ist es nunmehr her, dass Philippe Fichot und Eliane P. auf deutschen Bühnen standen, um sich zu präsentieren. Mit völlig neuer Performance wird Die Form auf der DDT Bühne zu bestaunen sein, die mit ihren Auftritt gleichzeitig ihr 30 jähriges Bestehen feiern werden.

Man sieht also, hier wird gründlich in der Gestaltung des DDTs nachgedacht. Ab und an wird es mal der Fall sein, dass Bands die weniger bekannt sind für einen Auftritt gewonnen werden, denn das DDT Team will mehr Musikern die Möglichkeit geben vor einem größeren Publikum zu spielen, um so auch weiterhin erschwinglich zu bleiben.

Tickets gibt es unter: www.dark-dance.de/tickets.html und wer schnell ist, kann 2 Meet & Greet Pässe für Die Form gewinnen. Mehr dazu steht im Thread “ 21. Dark Dance Treffen“ – Seite 4 des DDT Forums.
Allen Besuchern wünschen wir viel Vergnügen und dem Team des DDTs eine reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

:, , , , , ,